Autorenlesung mit Stefan Gemmel

Heute stand für die Kinder unserer Schule ein ganz besonderer Programmpunkt auf dem Tagesplan: Der bekannte Kinderbuchautor Stefan Gemmel kam zu Besuch um uns aus seinen neusten Büchern vorzulesen und den Kindern den Spaß am Lesen zu vermitteln.

Zunächst durften die Kinder der Klassen 1 und 2 einer Geschichte lauschen, die durch die unterhaltsame Art des Autors zum Leben erweckt wurde. So konnten die Kinder nicht nur Einblick in eine spannende Geschichte bekommen, sondern auch auf anschauliche Weise erfahren, wie ein Buch sie in seinen Bann ziehen kann.

Anschließend waren auch die Klassen 3 und 4 an der Reihe. Bereits der Titel des Buches und die Hintergrundgeschichte sorgten hier für neugierige Blicke bei den aufgeregten Kindern. Die "Zauberkugel" wurde ihnen als spannendes und gleichzeitig magisches Buch angekündigt. Während der Lesung, die Stefan Gemmel mit seiner witzigen Art zu einem einmaligen Erlebnis für die Kinder machte, konnte sich diese Vorankündigung nur bestätigen. 

Leider geht auch ein so schönes Erlebnis viel zu schnell vorbei und die anschließenden Berichte der Kinder zeigten, dass sich dieser Besuch mehr als nur gelohnt hat. Alle hatten einen unvergesslichen und einmaligen Schultag. 

IMG_5973.jpg
IMG_5982.JPG
IMG_5983.JPG