Ein Ausflug zum Reiterhof

IMG_7274.JPG

Runa Steffes

Benedikt Schunk und Louis Järke aus Klasse 2 berichten:

Wir wanderten mit der ganzen Klasse zum Reiterhof der Familie Järke.
Am Anfang haben wir alle Pferde kennengelernt.
Dann gingen wir in die Reithalle.

Dort war ein Parcours aufgebaut. Wir sind zusammen mit den Ponys Slalom, eine Acht und ein Labyrinth gelaufen und sogar über ein Hindernis gesprungen. Anschließend wurden wir von Frau Merkler in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe musste den Stall ausmisten während die andere die Ponys gestriegelt haben. Nun tauschten wir die Aufgaben. Danach gab es für die Kinder und Ponys Frühstück.

Als der Parcours abgebaut wurde, haben wir noch ein Pferderennen gemacht und durften dann endlich auch auf Audrey und Jules reiten.
Ein Kind hat sogar ein Salto vom Pferd gemacht. Danach mussten wir leider schon wieder gehen. Alle Kinder haben den Ponyführerschein bestanden.

Es war ein ganz schöner Tag!

IMG_5652.jpg
IMG_7262.jpg
IMG_7263.jpg
IMG_7264.jpg
IMG_7265.jpg
IMG_7266.jpg
IMG_7267.jpg
IMG_7268.jpg
IMG_7269.jpg
IMG_7270.jpg
IMG_7271.jpg
IMG_7272.jpg
IMG_8695.jpg