Basketballturnier 2024

Zum 24. Mal nahm die Grundschule Lonnig an den Kreismeisterschaften der Grundschulen im Kreis Mayen Koblenz in der Disziplin Basketball teil. Obwohl das Team der St. Jakobus Grundschule in Lonnig wenig Zeit und natürlich auch kaum Möglichkeiten hatte sich für das Basketballturnier vorzubereiten, zeigte das Team aus Lonnig großen Kampfgeist.

Im ersten Spiel hatten die Kinder noch Mühe sich auf die hohen Körbe und das "große" Feld einzustellen, sodass sie mit 0:4 Rückstand verloren. Da die GS Lonnig keinen richtigen Körbe in ihrer Halle hat, tun sich die Spieler insgesamt sehr schwer, den Basketballkorb zu treffen. Trotzdem hatten sie in den letzten beiden Spielen sehr viele Chancen und schafften es sogar, das 2. Spiel mit 2:0 das Spiel für Lonnig zu entscheiden. Mit starkem Einsatzwillen kämpften sie auch im letzten Spiel bis zur letzten Minute, mussten sich allerdings auch diesmal mit 0:4 geschlagen geben.

Am Ende waren sich aber alle Mannschaftsmitglieder einig, dass sie einen tollen Tag hatten, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat.

BB-Turnier-2024.jpg