Sportfest 2024

Am Freitag, dem 28.06.2024, trafen sich wieder die LehrerInnen und die SchülerInnen der Grundschule Lonnig morgens um 9:00 Uhr auf dem Lonniger Sportplatz. Zum Glück schien schon morgens die Sonne und es war nicht zu heiß.

Auf dem Sportplatz waren verschiedene Stationen aufgebaut. Zunächst starteten wir mit einem tollen Aufwärmprogramm, welches einige Viertklässlerinnen überlegt haben. Jede der drei Stationen wurde von einem Helfer-Team betreut. Quer über den Sportplatz verlief die 40m-Sprintstrecke, über die die Kinder rannten, so schnell sie konnten. Direkt nebenan lag die Weitsprunganlage. Hier sprangen die Kinder nach einem schnellen Anlauf in die Sandgrube. Dabei wurde um jeden Zentimeter gekämpft. An der Weitwurfstation versuchten die Schülerinnen und Schüler ihren Schlagball so weit wie möglich in die Ferne zu werfen. die vierte und diesmal ganz neue Station war der Transportlauf. Die Kinder konnten hier in 7 Minuten Wäscheklammern sammeln. Sie bekamen für jede Runde eine Klammer und wurden lautstark von den zahlreich erschienen Zuschauern angefeuert. An jeder der Stationen sammelten die Kinder der Lonniger Grundschule durch ihre Leistungen viele Punkte.

Der Förderverein war diesmal auch wieder mit dabei und sorgte für gekühlte Getränke, Kaffee, Obst und andere Leckereien. Daran erfreuten sich nicht nur die Kinder, sondern auch die Zuschauer.

Am folgenden Dienstag wurde dann in der Schule jedes Kind für seine tollen Leistungen mit einer Urkunde belohnt. Teilnahmeurkunden, Siegerurkunden und einige Ehrenurkunden wurden an die sportlichen Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lonnig verteilt. Es war wieder ein tolles Sportfest!!!

Sportfest2024.jpg
Sportfest24-2.jpg