Lesenacht

Lesenacht2.jpeg

Lesenächte

Solche Veranstaltungen sollen einerseits als ein Beitrag zur Leseförderung gedacht sein, andererseits viel Spaß machen und die Klassengemeinschaft fördern.

Lesenacht der Klasse 2 (Schüler berichten)

Aufgeregt strömten Kinder und Eltern in die Schule, schwer bepackt mit Isomatten, Decken, Zahnbürsten und Schlafanzügen. Auch Bücher waren dabei. Zuerst wurden die Betten gerichtet. Dann ging es erst einmal gemeinsam auf den Schulhof. Das schöne Wetter musste ausgenutzt werden.

Im weiteren Verlauf des Abends haben wir uns mit Rätselkrimis beschäftigt, eine Schulrallye durchgeführt, eine aufregende Nachtwanderung erlebt und natürlich bis tief in die Nacht in unseren mitgebrachten Büchern geschmökert und spannenden Geschichten der Lehrerinnen gelauscht. Nachdem wir uns am nächsten Morgen gewaschen und umgezogen hatten, fand zum Abschluss ein gemeinsames Frühstück statt.

Lesenacht-4.jpg
Lesenacht.jpg