Schulelternbeirat

Der aktuelle Schulelternbeirat besteht aus folgenden Mitgliedern:

Schulelternsprecherin:
Frau Frießem, Reiterport 19, 56295 Lonnig, Tel.: 02625/9549433

Vertreterin:
Frau Fabritius, Kirchstr. 13, 56295 Lonnig, Tel.: 02625/ 7221

Mitglied:
Frau Gilberg, Im Acker 30, 56295 Kerben, Tel:  0179- 2384243

Die wesentlichen Aufgaben und Funktionen des Schulelternbeirates (SEB) sind im Schulgesetz geregelt: So hat der SEB die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Er soll die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten. Der SEB vertritt die Eltern gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und gegenüber der Öffentlichkeit.

So nimmt er z.B. an Konferenzen beratend teil. Die Schulleitung unterrichtet ihn über alle Angelegenheiten, die für das Schulleben von wesentlicher Bedeutung sind.

Auch mit verschiedenen Aktivitäten, z.B. durch die Mitgestaltung von schulischen Veranstaltungen trägt er dazu bei, dass die Schule ein Ort für Kinder ist, in der sie sich wohl fühlen und wo sie gerne hingehen.

Bei evtl. Problemen, Fragen oder Anregungen können Sie den Schulelternbeirat gerne kontaktieren.