Vielseitigkeitswettbewerb Tennis - Ein sportlicher Erfolg

IMG_3015.jpg

Am 13. Oktober 2015 fand der Vielseitigkeitswettkampf des Tennisverbandes Rheinland in Mendig statt. Die Schulmannschaft der Grundschule Lonnig, bestehend aus 10 Kindern des dritten sowie vierten Schuljahres, machte sich zusammen mit Frau Krechel voller Motivation auf den Weg in die Sporthalle der Realschule Plus.
In drei Vierergruppen (Elefanten-, Känguruh- und Seehundgruppe) wurden die Vorrunden-Übungen Eierlauf, Torschuss, Schießstand und Low-T-Ball durchgeführt, um danach die Gruppen neu auszulosen und den Gesamtsieger in der Hauptrunde bei den Übungen Tennis-Hockey, Abpraller, Fächerlauf und Low-T-Ball zu ermitteln.

Die Kinder waren mit vollem Elan bei der Sache und setzten ihr Können optimal um. Die Freude war sehr groß, als sie als Sieger verkündet wurden. Ein sportlicher Erfolg, der sich sehen lassen kann. Die Kinder hatten viel Spaß an diesem Vormittag und vielleicht hat ja auch der eine oder andere Schüler Gefallen am Tennissport gefunden und „wagt“ den Schritt in einen Verein?

IMG_3013.jpg
IMG_3021.jpg