sozialarbeiterin.jpg

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Carolin Degen und ich würde mich euch/Ihnen auf diesem Weg gerne kurz vorstellen.

Ich bin studierte Sozialarbeiterin mit einer Zusatzqualifizierung als Erlebnispädagogin und arbeite seit dem 1. April 2017 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld.

Hier bin ich für die Schulsozialarbeit an der Grundschule St. Jakobus in Lonnig, sowie der Grund- und Ganztagsschule St. Martin in Ochtendung zuständig. Zudem leite ich das BilBO Projekt (Bildung-Begeisterung-Offenheit) an der Ganztagsschule in Ochtendung. Darüber hinaus bin ich an das Ju+X - Team der Verbandsgemeinde Maifeld angegliedert. (Einen Gesamtüberblick über unsere Arbeit im Ju+X Team, sowie eine Übersicht aller Träger der Kinder- und Jugendarbeit im Maifeld mitsamt Freizeit- und Ferienangeboten findet ihr/finden Sie unter www.jugend-maifeld.de).

Durch die Kooperation zwischen Jugendarbeit, Schulsozialarbeit und Schule ist es möglich, die gewinnbringenden Bildungselemente der Jugendarbeit in die Schule zu integrieren und somit für viele Kinder zugänglich zu machen.

Mein oberstes Ziel ist es, ein offenes Ohr für Kinder zu haben und sie und ihre Familien zu unterstützen.

Hierfür bin ich immer dienstags an der Grundschule in Lonnig und darüber hinaus folgendermaßen zu erreichen:

Carolin Degen
Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld

Fachbereich 3 - Soziale Dienste/ Wirtschaftsförderung

Schulsozialarbeit & BilBO - Projekt in Ochtendung

Marktplatz 4-6

56751 Polch

E-Mail: carolin.degen@maifeld.de

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit und stehe euch/Ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.