Der etwas andere Sachunterricht

Vor den Herbstferien stand im Sachunterricht der 2. Klasse das Thema Haustiere auf dem Plan. Die Kinder arbeiteten mit großem Eifer in Kleingruppen an Plakaten und Präsentationen zu den unterschiedlichsten Haustieren. Sie wollten ihren Mitschülern möglichst viele interessante Information zu diesen Tieren vermitteln und so entstanden farbenfrohe und informative Plakate. Den Höhepunkt der Unterrichtseinheit stellten allerdings die Haustierbesuche dar. Jedes Kind, welches ein handzahmes und zum Transport bereites Haustier hatte, durfte dieses zum Besuch mit in die Schule bringen. Alle Tiere zeigten sich von ihrer besten Seite, ließen sich von den Kindern streicheln und zeigten ihnen ihre Talente. Ein großer Dank richtet sich an die Eltern, die diese Hausbesuche ermöglicht haben. Die Kinder hatten sehr viel Freunde an diesem besonderen Sachunterricht.

Haustier-1.jpeg
Haustier-3.jpeg