Abschlussfahrt der Klasse 4 nach Köln

Die Grundschulzeit nähert sich dem Ende. Der große Abschluss steht bevor. Zwei Wochen vor der offiziellen Entlassung brach die 4. Klasse am 25.06.24 zum letzten Mal auf große Fahrt auf. Der Wandertag führte in das Sportmuseum in Köln. Zu Beginn wurde auf dem Plateau des Schokoladenmuseums mit einem herrlichen Blick auf den Rhein gepicknickt. Anschließend ging es zu einer tollen Führung ins Sportmuseum. Dort lernten die Kinder viel über die Geschichte des Sports und durften viele Sportarten selbst ausprobieren. Nun ging es zu Fuß Richtung Kölner Dom, den alle Kinder gerne sehen wollten. Unterwegs trafen sie viele englische und slowenische Fußballfans, da an diesem Tag in Köln das EM-Spiel England gegen Slowenien stattfand. Die ganze Stadt war im Fußballfieber und die Stimmung war klasse. Dies war letztendlich auch dem traumhaften Wetter geschuldet. Zum Abschluss ging es noch bei heißen Temperaturen  an der "Deutzer Brücke" vorbei zum Wasserspielplatz.  Bevor sie den Heimweg antraten, wollten einige Kinder noch ein Mitbringsel aus dem Schokoladenmuseum, sodass sie noch einen kleinen Abstecher in das Schokoladenmuseum machten. Auf der Busfahrt waren sich alle einig, dass es ein toller Tag war.