Lesenacht Klasse 3

Am Donnerstag , den 27.04.2023, trafen sich die Drittklässler um 18 Uhr an der Schule. Alle waren sehr aufregend und standen vollgepackt mit ihren Schlafsachen, einem Lieblichsbuch und natürlich vielen anderen Dingen pünktlich bereit. Die Eltern durften direkt nach Hause, damit das Schlaflager zuerst selbstständig aufgebaut werden konnte. Da eine Schülerin Geburtstag hatte, gab es zum Abendessen drei große Pizzen für die Kinder. Ein toller Start in den Abend!

Es wurde viel gelesen und natürlich auch gespielt. Ganz besonders schön war , dass wir sogar Fledermäuse bei der Nachtwanderung gesehen haben und an den Informationstafeln im Keberbachtal einiges über den Heimatort Lonnig erfahren haben. Zu später Stunde wurde gemütlich mit Taschenlampen gelesen und selbstverständlich wurde auch viel gequatscht, bis endlich alle geschlafen haben.