Reiterhof

Ausflug zum Reiterhof

Die Klasse 2 wanderte kurz vor den Herbstferien zum Reiterhof der Familie Järke.
Nach einem kurzen Spiel zu Beginn, durften die Kinder erst einmal richtig in Schwung kommen und misteten in Kleingruppen um die Wette.

Anschließend wurden die Ponys gestriegelt und die Hufe ausgekratzt.

Höhepunkt des Tages war ein Parcours, den alle gemeinsam aufbauten.
Zusammen mit den Ponys hieß es nun diesen zu überwinden.
Slalom, eine Acht und ein Labyrinth wurden dabei durchlaufen und sogar über ein Hindernis gesprungen.

Danach mussten wir leider schon wieder gehen. Alle Kinder haben den Ponyführerschein bestanden. Im vierten Schuljahr dürfen wir noch mal wiederkommen und den 2. Teil des Führerscheins angehen. Dann geht es auch endlich aufs Pferd.

Es war ein ganz schöner Tag!
Vielen Dank an Familie Järke.

Reiterhof.jpg
Reiterhof3.jpg