Tim Salabim, der Verkehrszauberer

Am Freitag, dem 22.09.2023, bekamen die Klassen 1 und 2 Besuch von Tim Salabim. Alle Kinder waren sehr gespannt, was wohl gezaubert wird.

Zunächst gab es eine Einführung über das sichere Überqueren der Straße. Das Verhalten an Ampeln, Zebrastreifen und Straßen ohne Überquerungshilfen wurde eingeübt und mit lustigen Zaubertricks untermalt. Da der Zauberstab des Verkehrszauberers kaputt war, durften alle kleinen Zuschauer mithelfen, indem sie eine eigene (unsichtbare) Zauberluftpumpe griffen und mit dem Spruch „Tim Salabim“ ihre Zauberkraft wirken ließen.

Anschließend stellte Tim den Kindern noch seinen Freund Tom, einen Bären, vor. Dieser erarbeitete mit den Erst – und Zweitklässlern wichtige Inhalte zum Thema „Sicherheit im Auto“.

Es wurde sehr viel gelernt und sehr viel gelacht. Gerne dürfen Tim Salabim und Tom unsere Schule wieder besuchen.

Verkehrszauberer.jpg
Verkehrszauberer2.jpg