Wandertag nach Polch

Ein Fußweg von Lonnig nach Polch? Eine Strecke von 7,4 km? Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben es geschafft!

Am letzten Schultag vor den Herbstferien machten wir eine gemeinsame Wanderung mit allen vier Klassen zum Alten Bahnhof nach Polch.

Das Wetter spielte mit; es waren zunächst keine Regenwolken in Sicht. Also starteten wir um 8.15 Uhr an der Schule. Unser Weg verlief zunächst über viele Feldwege, kreuz und quer über das Maifeld.

Diese erste Etappe führte uns nach Kerben. Dort frühstückten wir auf einem Spielplatz im Ort. Nach ein paar Erholungsrunden auf dem Karussell und einigen Kletterübungen auf dem Gerüst setzten wir unseren Marsch Richtung Polch fort.

Ab hier war der Weg ganz leicht zu finden, denn er führte uns über den Fahrradweg. Gegen 11 Uhr war unser Ziel in Sichtweite. Viele Kinder legten noch einen schnellen Sprint hin, um ganz schnell auf dem tollen Gelände ein passendes Spielgerät zu finden.

Zur Erfrischung und Stärkung konnte man sich in der Gaststätte Getränke, Eis und Pommes Frites kaufen und sie genüsslich an den Tischen unter einem Zelt verspeisen.

Um 12.30 Uhr holte uns der Bus dort ab und wir konnten uns auf der Rückfahrt von der Wanderung erholen.

Alle waren sich einig: Das war ein toller Start in die Ferien!

Schulwanderung.jpg
Schulwanderung2.jpg